FAQ

Hier finden Sie weitere Informationen über den Aquaparc und seine Abläufe.

GESUNDHEITSMASSNAHMEN :  


Wir kümmern uns um Sie und um Ihre Gesundheit.
Welche Schutzmaßnahmen gibt es dazu im Aquaparc?

Um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen, haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die einen sicheren und ruhigen Besuch gewährleisten. 

Gerne möchten wir Sie daran erinnern, dass Rücksichtsnahme und gemeinsame Verantwortung der effektivste Weg zur Bekämpfung des Virus sind. Es liegt daher an Ihnen, andere Besucher stets zu respektieren auch Ihren Begleitpersonen diese Verantwortung bewusst zu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

 

- Wir haben eine Kapazitätsgrenze der Anzahl der Besucher des Parks pro Tag eingeführt, um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen.

- Für diejenigen, die bereits im Besitz einer Eintrittskarte sind, ist daher die Reservierung eines Besuchsplatzes über dieses Reservierungsformular obligatorisch.

- Wir regulieren den Besucherstrom am Eingang des Parks, um ausreichend Abstand zu gewährleisten.

- An den Kassen, im Restaurant und im Shop wurden Schutzwände installiert.

- Die Reinigung im Aquaparc wird verstärkt und alle Anlagen werden regelmäßig desinfiziert.

- Desinfektions- und Handwaschstellen sind im Park ausreichend vorhanden.

- Picknicken ist nur auf dem Außengelände des Parks erlaubt. Innerhalb des Parks ist es verboten.

 

  • Ist es Pflicht, im Park eine Maske zu tragen?

Im Empfangsbereich, im Shop und in den Umkleideräumen müssen Masken getragen werden. Für Kinder unter 12 Jahren ist das Tragen einer Maske nicht erforderlich.  

  • Kann ich mein Ticket direkt an der Parkkasse kaufen?    

Die Tickets können an den Kassen des Parks erworben werden (in dem Fall müssen die zugehörigen Reservierungen vor dem Parkbesuch über dieses Formular vorgenommen werden). Sobald Sie eine Bestätigung Ihrer Reservierung per E-Mail erhalten haben (innerhalb von maximal 24 Stunden), können Sie Ihre Tickets an der Kasse kaufen. 

Aufgrund der begrenzten Kapazität des Parks kann Ihnen ohne Reservierung der Zugang zum Park verweigert werden, wenn die maximale Besucherzahl erreicht ist. Um einen reibungslosen Besuch zu gewährleisten, raten wir Ihnen daher dringend, Ihr Ticket vorab online zu kaufen.  

  • Was sind die Einschränkungen innerhalb des Parks? 

In Übereinstimmung mit den BAG-Richtlinien hat der Aquaparc verschiedene Sanitärmaßnahmen eingeführt: 

- Das Duschen wird vor Betreten des Parks obligatorisch.

- Bitte nehmen Sie Ihre Handtücher nur dann mit in den Park, wenn Sie gerade nicht schwimmen. So wird Ihr Badespaß nicht von Handtüchern auf Liegestühlen, auf den Handläufen und auf den Felsen der Attraktionen gestört. Wir bitten Sie, die Handtücher während des Badens einfach in Ihrem Spind in der Umkleidekabine oder auf den Rasenflächen außerhalb des Parks abzulegen.

- Die Anzahl der Liegestühle wird reduziert, um ausreichend Abstand halten zu können. Außerdem werden sie in "Inseln" von 2 oder 4 Liegestühlen für Paare oder Familien angeordnet. Das Verschieben der Liegestühle ist verboten. 

- Pro Familie oder Freundeskreis wird nur eine Person für die Bestellung, Bezahlung und Abholung der Waren an den Gastronomien und im Shop bestimmt.

  • Ich habe bereits eine Tageskarte, eine Einladung oder eine Tageskarte aus dem Vorverkauf. Was muss ich tun, um den Park besuchen zu können?   

Wenn Sie eine Tageskarte, einen Partnervorverkauf oder eine Einladung haben, müssen Sie nur noch über das entsprechende Formular einen Besuch reservieren.  

  • Ich habe einen Geschenkgutschein. Was muss ich tun, um den Park besuchen zu können? 

Wenn Sie einen Geschenkgutschein haben, buchen Sie einfach einen Besuch über das entsprechende Formular und geben Sie bei der Ticketauswahl "Bon cadeau Aquaparc" an. Bitte legen Sie Ihren ausgedruckten Geschenkgutschein am Tag Ihres Besuchs an der Parkkasse vor.

  • Ich habe eine Karte oder einen Gutschein, der mich zu einer Ermäßigung an der Aquaparc-Kasse berechtigt. 

Sie können von Ihrer Ermäßigung profitieren, wenn Sie Ihr Ticket an der Kasse kaufen (in dem Fall ist trotzdem eine Reservierung im Voraus über das entsprechende Formular notwendig).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team: contact@aquaparc.ch

  • Ich bin laut BAG eine "besonders gefährdete Person". Kann ich in den Aquaparc kommen? 

Besonders gefährdete Personen werden vom BAG gebeten, zu Hause zu bleiben und Menschengruppen zu meiden. Wenn diese ihr Zuhause verlassen, treffen sie besondere Vorkehrungen, um die Empfehlungen des BAG zur Hygiene und zur sozialen Distanzierung zu beachten. Wir raten diesen Personen daher bis auf Weiteres von einem Besuch im Aquaparc ab. 

Als gefährdete Personen gelten Menschen ab 65 Jahren und Menschen mit u. a. folgenden Erkrankungen: Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, krankheits- oder therapiebedingte Immunschwäche und Krebs.

  • Ich möchte an den Strand von Rive Bleue kommen. Welche Maßnahmen werden dort diesen Sommer getroffen? 

Am Strand der Rive Bleue werden in diesem Sommer Absperrmaßnahmen und physische Distanzierungsmaßnahmen umgesetzt. Darüber hinaus wird die maximale Besucher-Kapazität des Strandes reduziert.

  • Ist eine Badekappe im Aquaparc Pflicht?

Nein, Badekappen sind nicht vorgeschrieben. Es steht den Besuchern frei, Badekappen zu tragen.

  • Ich habe einen Freizeitpass. Wie buche ich meine Tickets?

Wenn Sie im Besitz eines Freizeitpasses sind, müssen Sie Ihren Besuch im Park mit dem dafür vorgesehenen Formular buchen. Nach der Bestätigung per E-Mail (innerhalb von 24 Stunden) können Sie Ihre Tickets an der Parkkasse abholen. Bei Fragen ist unser Service-Team per Mail erreichbar: contact@aquaparc.ch.

 

PARKPLATZ: 

  • Ist die Parkgebühr im Eintrittspreis enthalten?

Nein. Der Parkplatz gehört der Gemeinde und ist kostenpflichtig. Pro Aufenthalt fällt eine Parkgebühr (Tagesparkschein) i.H.v. CHF 5.- an. Parkautomaten finden Sie auf dem Parkplatz. Bitte beachten Sie: Bei Zuwiderhandlung wird ein Bußgeld verhängt. 

  • Dürfen Wohnmobile nachts auf dem Parkplatz abgestellt werden?

Nein. Der Parkplatz ist nicht für Wohnmobile ausgestattet. Bitte nutzen Sie den Campingplatz in der Nähe.

Diese Campinganlage hat von März bis Oktober geöffnet. Kontakt: 

Rive-Bleue SA
Camping de passage Rive-Bleue SA,
CP 68
CH-1897 Le Bouveret
Tel. +41 (0)24 481 21 61 
info@camping-rive-bleue.ch

ATTRAKTIONEN

  • Gibt es ein Mindestalter für den Zutritt zum Park?

Nein, es gibt kein Mindestalter für den Zutritt zu unserem Aquaparc. Es ist jedoch zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren zwingend von einer volljährigen Person begleitet werden müssen.

  • Ab welchem Alter dürfen sich Kinder allein auf dem Gelände des Aquaparc aufhalten?

Kinder unter 12 Jahren dürfen sich in unserer Anlage ausschließlich in Begleitung eines volljährigen Erwachsenen aufhalten.

Kinder zwischen dem 12. und vollendeten 15. Lebensjahr müssen eine von ihrem Erziehungsberechtigten unterzeichnete Einverständniserklärung vorweisen. Diese Einverständniserklärung steht online zum Download zur Verfügung (bitte hier klicken). Wir akzeptieren ausschließlich dieses ordnungsgemäß ausgefüllte Formular. Das Kind hat dieses bei Ankunft an der Kasse abzugeben und darf sich im Anschluss allein im Park aufhalten.
Liebe Eltern, wir sorgen für die Badesicherheit Ihrer Kinder unter Einhaltung unserer Hausordnung. Dennoch haften Sie weiterhin für Ihre Kinder.
Klicken Sie hier, um die Einverständniserklärung herunterzuladen.

  • Gilt für die einzelnen Attraktionen eine Mindestgröße?

Die Mindestkörpergröße für die Rutschen im Turm beträgt 1,20 m. Kinder bzw. Nichtschwimmer müssen zwingend Schwimmflügel tragen.

Die Benutzer unserer Loopingrutsche Booster Loop müssen mindestens 14 Jahre alt. Das Mindestgewicht beträgt 45 kg, das Höchstgewicht 100 kg.

  • Welche Attraktionen stehen für Kleinkinder (unter 5 Jahren) zur Verfügung?

Folgende Anlagen können Sie mit Ihrem Kleinkind nutzen:

- Piratenschiff
- Wellenbad
- Strömungskanal

BEKLEIDUNGSVORSCHRIFTEN/PICKNICK

  • Gelten im Aquaparc besondere Bekleidungsvorschriften?

Ja. Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen sind Straßenschuhe am Eingang der Umkleiden abzulegen. Straßenschuhe sind im Spind des Gastes aufzubewahren. Baden ist ausschließlich mit Badekleidung erlaubt. Obwohl keine Beschränkungen für Herrenbadekleidung gelten, sind Badehosen, die über Knielänge hinaus gehen, nicht erwünscht.

  • Darf man sich bekleidet im Aquaparc aufhalten, wenn man nicht badet?

Ja. Sie müssen aber trotzdem den regulären Eintritt zahlen und barfuß sein.

  • Sind auf dem Gelände des Aquaparc Picknicks erlaubt?

Nein. Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen sind Picknicks auf dem gesamten Gelände untersagt.

  • Darf man das Gelände verlassen und wieder betreten?

Nein. Ihr Ticket berechtigt zum einmaligen Betreten der Anlage. Jedes Verlassen unseres Aquaparc ist endgültig.

FAQ:

  • Besteht auf dem Gelände des Aquaparc die Möglichkeit, Babys zu wickeln und Fläschchen zuzubereiten bzw. Nahrung aufzuwärmen?

Wickeltische stehen in den Umkleiden zur Verfügung. Mehrere Mikrowellen finden Sie in den Restaurants und Umkleiden, damit Sie sich rundum und problemlos um Ihre Kleinsten kümmern können. Fragen Sie unsere Teams. Sie helfen Ihnen gern weiter. 

  • Gibt es in der Nähe ein Hotel?

Ja. Gegenüber vom Aquaparc erwartet Sie das Hotel "La Lagune".
Tel. 0041.24.482.42.82

  • Sind Haustiere auf dem Gelände des Wassererlebnisparks erlaubt?

Nein, Haustiere sind nicht erlaubt.